“Ich sehne mich schon lange nach einer Beziehung, aber irgendwie finde ich keinen Partner. Kannst du mir einen Rat geben?”

Antwort von Lama Ole Nydahl:
Es ist tatsächlich so wie in einem Film, den wir vorgestern sahen: Nichts macht so sexy wie Erfolg. Wenn man dagegen zu offensichtlich unter Erfolgsdruck steht, dann spüren das die Leute. Dann denken sie, ich bin eine Nacht mit ihm zusammen und die nächsten fünf Wochen habe ich ihn dann vielleicht am Telefon und kriege ihn nicht mehr los. Es ist besser, wenn man unkompliziert rüberkommt und so wirkt, als hätte man sowieso genug gute Angebote.

Es muss damit anfangen, dass man erst mal selber Spaß hat, und dann teilt man. Man kann nicht mit all seinen uneingelösten Forderungen an irgendjemand herantreten und vermitteln:"Jetzt brauche ich endlich das und das". Man muss zeigen, dass man selber gut drauf ist und auch anderen Freude bringen kann. Mein Rat ist: Entspann Dich, tu was vor der Nase liegt. Geh ein bisschen in die Disco, schau Dich um, check die Leute‚ aber bleib entspannt. Das ist wichtig.

Comments are closed.