“In meinem Leben gibt es gerade zwei Frauen, und ich muss mich jetzt entscheiden. Gibt es eine Methode, um vorauszusehen, welche Beziehung langfristig glücklicher werden wird?”

Antwort von Lama Ole Nydahl:
Versuch zu sehen, aus welcher Beziehung etwas Gutes entsteht. Sind deine Freunde froh, wenn sie Euch zusammen sehen? Kommt ihr zusammen ganz natürlich auf Ideen, die irgendwie nützlich sind für andere? Wenn es sich natürlich und entspannt anfühlt, dann versuch, den Weg zu gehen. Wenn die Dinge zu kompliziert sind und wenn man merkt, dass das Umfeld auf die Verbindung angespannt reagiert, da ist man vielleicht wie einer, der an einer Droge hängt.
Es kann zwar sein, dass die Anziehungskraft stärker ist, wenn man sehr verschieden ist. Aber auf lange Sicht kommt nichts Gutes dabei heraus. Es ist schon besser, wenn man eine gemeinsame Basis hat.

Comments are closed.