,,Ich hatte eine Zimmerpflanze, die hat Blattläuse bekommen. Ich habe sie dann nach draussen gestellt. Aber wenn mein Hund jetzt Läuse oder Flöhe bekommt, was soll ich dann machen?”

Antwort von Lama Ole Nydahl:

Bei Haustieren kann man schon etwas sprühen gegen Ungeziefer. Denn Hund oder Katze sind höhere Organismen als Insekten. Dein vierbeiniger Freund ist bestimmt wichtiger als das Kleine, was auf ihm rumklettert.

Aber bei einer Pflanze hätte ich genau dasselbe getan wie du, ich hätte sie auch rausgeschmissen. Ich würde für eine Zierpflanze keine Tiere umbringen. Die Bauern müssen natürlich die ganze Zeit Tiere töten um ihre Pflanzen zu schützen , denn die verkaufen die Pflanzen, das ist ein Teil ihrer Arbeit. Aber in deinem Fall hätte ich es ganz genauso gemacht.

Comments are closed.